Irgendetwas muss sich beruflich verändern und du hast richtig Lust drauf? Mach jetzt den ersten Schritt und komme vom Wollen ins Machen!

Gestalte dein Leben selbstbestimmt. Hole dir in diesem Design Your Life Workshop Impulse, die deinem Wunsch nach Veränderung eine neue Richtung geben. Entwickle neue berufliche Perspektiven mit Design Thinking. Profitiere von einem Online Coachingprogramm mit der Methodik Life Design und entwickle innerhalb von 2 Wochen mit weiteren Teilnehmer:innen konkrete Jobideen.

In dem Design Your Life Workshop arbeitest du gemeinsam mit anderen Menschen, denen es ähnlich geht wie dir, aktiv an deinem individuellen Life Design. Dabei profitierst du von der co-kreativen Energie einer Gruppe und wirst von vielfältigen Tools und Ideen begleitet und inspiriert. Dieses Angebot richtet sich an Menschen in allen Lebensphasen, die offen sind für neue Wege und sich mutig und eigenverantwortlich mit ihrem Life Design auseinandersetzen wollen.

Der Workshop ist das Richtige für dich, wenn dir diese Gedanken bekannt vorkommen:

Ich bin unzufrieden und brauche eine neue Perspektive. Ich suche nach einer neuen Herausforderung. Ich möchte herausfinden, was ich wirklich brauche um erfüllt zu sein. Ich habe das Gefühl es steckt noch mehr Potential mir. Ich habe bereits eine Idee, weiß aber nicht wie ich sie umsetzen kann.

Worum geht es im Workshop?

Life Design heißt die Suche nach dem richtigen Leben und der passenden Arbeit. Und das mit den Methoden, der Haltung und den Prozessen von Design Thinking verknüpft mit Systemischem Coaching. Mit Hilfe des Design Thinking Mindsets, ressourcenorientierter Psychologie und Erkenntnissen aus der Motivationsforschung  erarbeiten wir gemeinsam deine ganz persönlichen Meilensteine für eine Veränderung in deinem Leben!

Im ersten Workshop Teil geht es um
folgende Fragen: Was ist mir wichtig?
Was möchte ich überhaupt?
Worin bin ich richtig gut?
Was interessiert mich wirklich?
Wie will ich leben? Wie will ich arbeiten?
Was sind meine Grundpfeiler und Werte im Leben, die mir Motivation geben?

Workshop Teil 1

Mit all den Erkenntnissen aus dem ersten Modul geht es nun darum, Ideen für Beruf und Alltag auf das Glücklichmacherpotential zu überprüfen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung individueller Ideen, 
Anwendung von Kreativitätstool
, Co-Kreation und 
Prototyping. Du bekommst mehr Klarheit darüber, welches die nächsten Schritte in Richtung deines eigenen Life Designs sind.

Workshop Teil 2

Sechs Wochen nach dem Workshop stellen wir uns all deinen Fragen und möglichen Bedenken. Wir wollen wissen, was bisher geschah? Welche Knoten müssen noch gelöst werden? Können wir dich eventuell in einem 1:1 Coaching begleiten?

Workshop Teil 3

Was du aus dem Workshop mitnimmst?

Klarheit über persönliche Stärken, Werte und Potenziale!
Du identifizierst die Talente, Leidenschaften und Werte, die dich ausmachen und du legst die Rahmenbedingungen fest, nach denen du leben und arbeiten möchtest.

Konkrete Job-Ideen für deine Zukunft
Du erhältst Klarheit über die vielfältigen Optionen und Möglichkeiten und fokussierst dich dabei auf die Ideen, die zu deinen Bedürfnissen und Wünschen passen.

Ein Fahrplan für die Umsetzung in der Praxis
Du planst konkrete nächste Schritte für die Umsetzung deiner Ziele und kommst der Antwort „Wofür stehe ich jeden Morgen gerne auf?“ näher.

Du bist interessiert an dem Workshop?

Dann kontaktiere mich noch heute. Der Online Workshop findet mit mindestens vier und höchstens acht Personen via Zoom statt. Lass uns gemeinsam deine Reise beginnen. Aktuell sind keine neuen Termine geplant. Bei Interesse melde dich aber dennoch sehr gerne bei mir. 

Ich freue mich auf dich!

Um meine Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.