Ich begleite dich oder dein Unternehmen dabei, Veränderungen und Projekte erfolgreich zu meistern.

Suchst du Unterstützung im Bereich Marketing und Kommunikation für dein Unternehmen? Oder eine Prozessbegleiterin und Coach, die dich mit systemischen Methoden und Design Thinking Ansätzen bei der Gestaltung deines (Berufs-) Lebens begleitet? Oder aber bist du auf der Suche nach einer Sparringspartnerin auf Augenhöhe, um dein Herzensprojekt auf das nächste Level zu heben? Meine Arbeit ist vielschichtig und so sind auch meine Rollen. Ich unterstütze Agenturen ebenso gerne, wie kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige und Freiberufler.

Organisationstalent

Mit kreativen Ideen, Weitblick und jeder Menge Herzblut bringe ich Marken und Produkte voran. Als Projekt Managerin unterstützte ich gerne genau da und in dem Umfang, in dem ich gebraucht werde. Gern berate ich bereits in der Frühphase eines Projektes intensiv und entwickele Strategien für ganzheitliche Kommunikationslösungen und außergewöhnliche Markenerlebnisse. Es kommen immer unterschiedliche Gewerke zusammen, um ein großes Ganzes entstehen zu lassen. Insbesondere kümmere ich mich darum, dass das Zusammenspiel von Dienstleistern wie Druckereien, Designern, Programmierern oder Textern reibungslos funktioniert und du und dein Team sich nicht um jedes Detail kümmern müsst.

Impulsgeberin

Als zertifizierter systemischer Business Coach begleite ich dich dabei, deine beruflichen Herausforderungen zu lösen. Neben Veränderungen auf der Handlungsebene geht es beim Systemischen Business Coaching häufig auch um Themen wie Werte und Identität: Wie gelingt die Balance zwischen Arbeit und Privatleben? Was bedeutet Erfolg und wie wichtig ist er? Welches ist die berufliche Identität? Je nach Fragestellung und Bedarf arbeite ich mit unterschiedlichen Tools und Methoden. Ich stehe dir zur Seite, gebe dir Impulse und ausgewählte Übungen mit an die Hand, die dir helfen dein Ziel zu identifizieren und zu erreichen. Methodisch versiert, motivierend, lösungsorientiert.

Sparringspartnerin

Als Partner in Crime auf Augenhöhe begleite ich dich bei allen Themen und Fragestellungen rund um dein Business. Ich berate strategisch hinsichtlich Unternehmensleitbild (Vision, Mission, Werte), Marke und Design, gebe Handlungsempfehlungen und zeige, wie Dinge optimiert werden können. Hierbei kommt mir mein langjähriges Know-how zugute, dass ich aus meiner Agenturzeit mitbringe. Von der Schärfung deiner Positionierung bis zu deiner Verkaufsstrategie: ich unterstütze dich dabei, Klarheit zu gewinnen und den nächsten Schritt zu gehen.

Prozessbegleiterin

Weißt du eigentlich wo du gerade stehst und wo du hin willst? Weißt du wie du leben und arbeiten möchtest? Was ist deine Passion und wo liegen deine Stärken und Talente? Life Design ist dein eigener persönlicher Workshop für dein Wunschleben. Mit Methoden und der Haltung von Design Thinking gestaltest du dein Leben als Life Designer bewusst: konstruktiv, systematisch und handlungsorientiert. Als ausgebildeter Life Design Coach begleite ich dich auf deinen Weg ins eigene Life Design. Profitiere von der Kraft der Co-Creation und sei beim nächsten Career Design Workshop dabei.

Du bist interessiert an einem meiner Angebote? Dann kontaktiere mich gern für mehr Details. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch per Telefon oder Zoom erläutere ich dir, wie wir zusammenarbeiten und wie viel welches Angebot kostet. Gut zu wissen für alle Selbstzahler:innen: Berufliche Coachings sind als Werbungskosten von der Steuer absetzbar.

Um meine Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.