Ich setze Impulse, finde individuelle Lösungen und habe Ihre Ziele und Wünsche im Blick.

Es kommen immer unterschiedliche Gewerke zusammen, um ein großes Ganzes entstehen zu lassen. Ich berate Sie bereits in der Frühphase eines Projektes intensiv und entwickele Strategien für ganzheitliche Kommunikationslösungen und außergewöhnliche Markenerlebnisse. Insbesondere kümmere ich mich darum, dass das Zusammenspiel von Dienstleistern wie Druckereien, Designern, Programmierern oder Textern reibungslos funktioniert und Sie sich nicht um jedes Detail kümmern müssen.

Über alle Phasen des Projektmanagements hinweg unterstütze ich Agenturen ebenso gerne, wie kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige und Freiberufler: Von der Analyse und der Konzeption über die Planung von Ressourcen und Budget bis zur Steuerung und Umsetzung des Projektes und noch darüber hinaus. Mit kreativen Ideen, Weitblick und Übersicht, vollem Einsatz und jeder Menge Herzblut bringe ich Marken und Produkte voran.

Projektmanagement

Ich unterstützte gerne genau da und in dem Umfang, in dem ich gebraucht werde. Ob Kalkulationen, Etatplanung, Ressourcen-Planung oder ein komplettes Projekt, ich sorge dafür das Termine eingehalten werden, überwache Meilensteine und stelle auf Wunsch ein eigenes Projektteam zusammen. Ich setze Strukturen und Prozesse für ein Projekt auf, entwerfe Präsentationen oder Business Cases. Meine Projekte wickele ich als auf Projektbasis oder als Interimsmanagerin ab. Gerne betreue ich auch Ihren nächsten Pitch.

Analyse & Beratung

Ein professioneller Blick von außen ist oft hilfreich und wertvoll. Deshalb analysiere ich bestehende Umsetzungen und Projekte in Bezug auf Inhalt und Qualität. Ich berate strategisch (auch hinsichtlich Marke und Design), gebe Handlungsempfehlungen und zeige, wie Dinge optimiert werden können. Hierbei kommt mir mein langjähriges Know-how zugute, dass ich aus meiner Agenturzeit mitbringe. Ich bewerte in enger Abstimmung mit Ihnen Ideen, Konzepte und Design – egal ob Offline, Online, B2B oder B2C.

Konzeption

Es macht mir Freude, mich immer wieder auf neue Situationen einzulassen und dabei gleichzeitig den Blick für das Ganze zu behalten. Es ist egal, ob die Projekte groß oder klein sind und wie aufwendig die Gestaltung sein soll. Ich entwickele Kommunikationsstrategien, erstelle Konzepte für Websites, und vieles mehr. Ein offener und produktiver Austausch mit meinen Kunden ist mir dabei wichtig.

Produktion

Aus Marketing und Kommunikation ist der Online-Bereich nicht mehr wegzudenken. Ich begeistere mich aber auch für klassische Print-Produktionen. Farben und Materialien machen Gedrucktes einzigartig und transportieren Botschaften auf ihre ganz eigene Weise. Ich begleite auf Wunsch Artbuying und Fotoproduktionen, koordiniere Styled Shoots und sorge für deren reibungslose Abwicklung.

Gern beantworte ich Fragen zu meinen Leistungen oder erstelle ein konkretes Angebot. Schreiben Sie mir eine E-Mail an. MAIL@NICOLEANDING.DE